Suisse Shotokan aktuell

50. Jubiläum von France Shotokan / Neue Godans im Suisse Shotokan

14 Nationen waren an den Festivitäten zum 50. Geburtstag von France Shotokan in Saint-Lô in der Normandie vertreten.

Die Schweiz war mit einer  Delegation von über 50 Teilnehmern gut repräsentiert. Dies  spiegelt auch die langjährige, enge Freundschaft von SSK mit FSK seit fast 40 Jahren wieder. 

Die Organisation des Anlasses war perfekt und beinhaltete zwei von Meister Ohshima geleitete Trainings sowie verschiedene Zeremonien, Wettkämpfe sowie ein Rahmenprogramm.

Die Schweizer Wettkämpfer konnten keinen Podiumsplatz erreichen. Ihr beherzter und vor allem korrekter und fairer Einsatz bleibt aber in guter Erinnerung.

Am Sonntag morgen haben unsere 3 Godan Kandidaten ihr Programm fehlerfrei vor Meister Ohshima vorgezeigt und damit  ihren Godan Grad erhalten.

Ich möchte, auch im Namen aller SSK Mitglieder den 3 neuen Godans  Coco Hartmann, Christian Sierro und Alex Guillen, herzlichst für ihre Leistung gratulieren.

Ebenso einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer an diesem aussergewöhnlichen Anlass der uns allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Der SSK Präsident

Alexandre Borgeat